Der Bachelor-Student Anthony Amato ist mit dem diesjährigen DAAD-Preis ausgezeichnet worden. Geehrt wurde Anthony Amato nicht nur wegen seiner sehr guten Studienleistungen im Studiengang International Relations, sondern auch für sein freiwilliges Engagement an der Karlshochschule International University. Der Preis wurde ihm im Rahmen der offiziellen Begrüßung aller neuen Studierenden in der Orientierungswoche am 18. September durch Prof. Dr. Stephan Sonnenburg verliehen.
Der gebürtige US-Amerikaner mit italienischen Wurzeln studiert seit September 2015 an der Karlshochschule. Gewürdigt wurde sein Engagement als Mitglied der Studierendenvertretung (StuV), Tutor, Mit-Organisator des Something-Events 2016 sowie der Orientierungswoche 2016 und 2017. Ebenso brachte sich Anthony Amato in zahlreiche studentische Initiativen ein und prägte somit entscheidend die Internationalisierung der Hochschule.
Der vom DAAD gestiftete und mit 1.000 Euro dotierte Preis wird an ausländische Studierende verliehen, die ihr Studium in Deutschland absolvieren und sich durch besondere akademische Leistungen und bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement hervorgetan haben.