Reise bildet und beschert Ideen

Reisen bildet und beschert Ideen“ So der Titel eines Artikels von Hans-Peter Siebenhaar und Stefani Hergert in der heutigen Ausgabe des Handelsblatts auf Seite 67 (der allerdings bisher nur für Abonnenten sichtbar ist). Sowohl dem Titel als auch dem Rest des Artikels kann ich nur zustimmen!

Während der Learning Journeys mit Nokia von 2004 bis 2006, mitorganisiert vom k:lab der Universität Witten/Herdecke, erlebten die teilnehmenden Manager, Studierende und Forscher ganz ähnliche Aha-Erlebnisse. Zwar entdeckten wir nicht neue Kontinente wie Lewis und Clark, aber wir brachten – neben viel Spaß und spannenden Erlebnissen während der Reisen – zahlreiche faszinierende Ideen mit nach Hause.

Und auch im Verlauf der Karlsexpeditionen an der Karlshochschule seit 2009 kommt es immer wieder zu faszinierenden Entdeckungen – von Döner bis Kloster. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Expeditionen …

Leave a Reply