Swarm Branding: Im Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Sonnenburg

swarm

Vor einigen Wochen ist das Buch “Swarm Branding – Markenfu?hrung im Zeitalter von Web 2.0″ erschienen, welches von Prof. Dr. Stephan Sonnenburg herausgegeben wurde. Prof. Sonnenburg lehrt an der Karlshochschule studiengangsübergreifend die Themen Internationales Marketing, Kommunikation und Kreativitätstechniken.

Ich habe mich mit ihm über das Thema seines herausgegebenen Buches unterhalten und wir stießen in diesem Zusammenhang auf ganz unterschiedliche Themen, angefangen bei der Kontrolle im Kontrollverlust, den Wahlkampf der alten und neuen Parteien, der Transsubstantiation der katholischen Kirche und der Zigarettenmarken, bis hin zu der Annahme, dass ein Schwarmverhalten im Web auch massive und tiefgreifende Auswirkungen sowohl auf die Markenführung, als auch ganz generell auf die Kultur und das Verhalten von Unternehmen und Organisationen haben kann.

[podcast]http://merkur-fh.org/podcast/audio/swarmbranding.mp3[/podcast]

Das Buch “Swarm Branding” auf Amazon

4 comments Write a comment

  1. Pingback: Presse: Prof. Dr. Stephan Sonnenburg über “Swarm Branding” in der BNN | Karlshochschule International University

  2. Pingback: Die Sprecher der stART.10: Prof. Dr. Stephan Sonnenburg „Brauchen Kulturmarken Markenkultur? Zwischen Inszenierung und Involvierung” | stART Conference 2010 |

Leave a Reply


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>